Video-Botschaft von Bischof Schäffler

Die Fatimafeier im November war ein besonderes Ereignis für die Pfarre, da Bischof Schäffler von Brasilien aus mittels einer Video-Botschaft die Predigt hielt.
„46 Jahre lang verkünde ich als Priester den Menschen die frohe Botschaft von Jesus Christus und ich kann dies noch immer voller Begeisterung tun“, betont der gebürtige Waidhofner, der in Brasilien die Diözese Parnaiba leitet. Bischof Schäffler ruft aber auch alle Getauften dazu auf, eine missionarische Kirche zu sein und im alltäglichen Leben über den Glauben zu sprechen. „Es wird so viel kommuniziert heute, vergessen wir dabei nicht über unsere persönlichen Erfahrungen mit Jesus Christus zu reden“, legte er den Mitfeiernden in der Stadtpfarrkirche ans Herz. Die Pfarre Waidhofen weiß sich schon sehr lange tief verbunden mit Bischof Schäffler. Bei jeder Fatimafeier gibt es nach der Messe die Gelegenheit, mit einer Spende den vielfältigen sozialen Einsatz von Bischof Schäffler zu unterstützen. Ein herzliches Dankeschön gilt Herrn Josie Ecker, der mit seinem technischen Know-how diesen direkten Kontakt mit Bischof Schäffler ermöglicht hat.
Bericht und Fotos: Christine E.