Firmung in der Stadtpfarre Waidhofen/Ybbs

Die Stadtpfarrkirche war bis auf den letzten Platz gefüllt

58 Jugendliche empfingen das Sakramentder Firmung

Firmspender Kan. Burmettler, Pfarrer Döller und Kaplan P. Josef

Am ersten sommerlichen Sonntag des Jahres, dem 2. Juni 2019 empfingen 58 Firmlinge in der Stadtpfarrkirche Waidhofen an der Ybbs das Sakrament der Firmung. Die hl. Messe wurde vom St. Pöltner Dompfarrer Kan. Norbert Burmettler geleitet. Er verglich in seiner Predigt den hl. Geist mit der bei Jugendlichen so beliebten Kommunikationsmethode via "What's app". Dabei ist der Gesprächspartner zwar nicht direkt sichtbar aber trotzdem immer erreichbar und somit immer dabei. Musikalisch wurde die Firmung vom Lamberti- und Jugendchor unter der Leitung von Gundi Leichtfried und Michael Niedl mit schwungvollen rhythmischen Liedern gestaltet.

Hinweis:
Fotos können unter der Angabe der Fotonummer zum Preis von € 2,- in der Pfarrkanzlei beistellt werden.

Bericht: PAss Andreas St.-W.