Wie die Sonne so hell ...

„Wie die Sonne so hell, wird das Leben, wenn man Jesus kennt“, so sangen die 32 Erstkommunionkinder voll Begeisterung bei der Messe um 10.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche vergangenen Sonntag, in der sie sich der Pfarrgemeinde vorstellten.
Die Kinder hatten sich schon im Vorfeld künstlerisch betätigt und mit Vera Ledoldis-Streicher, der Mutter eines Erstkommunionkindes, ein großes Bild von Jesus, dem guten Hirten, gemalt. Bei der Messe wurde dieses Bild vor dem Evangelium enthüllt. Anschließend stellten sich die Erstkommunionkinder namentlich vor und legten eine Zeichnung von ihrer Person dazu und brachten so zum Ausdruck, dass sie zu Jesus gehören wollen.
Eine große Anzahl von Instrumentalist/innen gestaltete diese Vorstellungsmesse musikalisch mit und verstärkte den Schwung und die Begeisterung der Kinder beim Singen.

...zu den Fotos von Mini-Gottesdienst und Vorstellungsmesse