Modern Talking im Schacherhof


Die Jugendgruppe unserer Pfarre auf Klausur im Schacherhof

MODERN TALKING - Was glaube ich und wie kann ich in moderner Sprache darüber reden?
Unter diesem Motto machte sich die Jugendgruppe der Pfarre Waidhofen/Ybbs am Freitag den 9. Februar 2018 auf zum Jugendhaus Schacherhof in Seitenstetten.
Den Abend verbrachten sie gemütlich mit gemeinsamen Kochen und Spielen. Außerdem wurde für die Gruppe eine Jugendleiterin (Hannah Leichtfried), ein Stellvertreter (Alexander Leichtfried) und eine Kassiererin (Martina Mörtelmayr) gewählt.
Am Samstag hielt Thomas Heigl, Jugendleiter der Region Erlauftal, die Klausur zum Thema „Modern Talking“. Am Vormittag wurde mit verschiedenen Methoden festgestellt, wo die Jugendlichen in ihrem Glauben stehen und wie sie überhaupt zum Glauben gefunden haben.
Am Nachmittag stellte Thomas vor, wie man seinen Glauben über soziale Medien auf eine moderne Art und Weise kundgeben kann. Die Jugendlichen versuchten sich sogar selbst daran einen Poetry Slam zu verfassen und mit Fotografie und Bildbearbeitung ihren Glauben auszudrücken. Am Abend kehrten sie voller neuer Erfahrungen und Eindrücke zurück nach Waidhofen/Ybbs.


Bericht und Fotos: Katharina F.

...zu den Fotos

Diese Seite drucken