Jugend unterstützt Bischof Schäffler

Jugendliche mit Besuchern des Schäfflerstandes am 2. Adventsonntag

Pfarrgemeinderäte unterstützten die Aktion tatkräftig

Der Advent ist die Zeit, wo Menschen in der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest auch besonders sensibel sind für die Nöte anderer. Die Jugend der Pfarre Waidhofen hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, mit dem Erlös eines Punschstandes am Christkindlmarkt die Sozialzentren, die Bischof Schäffler in Brasilien aufgebaut hat, zu unterstützen.
Unter der Leitung der Jugend-Pfarrgemeinderäte Matthias Kohlbauer und Michael Niedl wurden von Donnerstag bis Sonntag über tausend Häferl selbstgemachter Punsch an die Besucher des Christkindlmarktes verkauft. Auch die Kekse, die die Pfarrbevölkerung großzügig gespendet hatte, fanden großen Zuspruch.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die Rotwein und Kekse zur Verfügung gestellt haben oder beim Verkauf mitgeholfen haben. Besonderer Dank gebührt allerdings der Pfarrjugend, die mit dieser Aktion unter Beweis gestellt hat, dass christliche Werte in unserer Gesellschaft nach wie vor lebendig sind und Zukunft haben.