Legionswallfahrt 2017

Bei herrlichem, heißen Sommerwetter machten sich am 27. 6. frühmorgens 54 Legionäre, Hilfslegionäre und Freunde der Legion aus Waidhofen, Weyer, Böhlerwerk und Gresten zur jährlichen Wallfahr auf.
Heuer ging es in das Machland nach Naarn und Maria Laab, wo die Gruppe mit Dechant Döller, Kaplan Martin und Pfarrer Sinhuber die heilige Messe zu Ehren des Unbefleckten Herzens Mariens feierte.
Nach dem Mittagessen im Gasthaus Lettner in Naarn ging es wieder über die Donau nach Enns, wo die Basilika Lorch besichtigt wurde. Weiter ging es über Steyr nach Garsten. Alle waren erstaunt über die prachtvolle, barocke (ehemalige) Stiftskirche. In Vestenthal wurde eine Andacht zu Ehren des heiligsten Herzens Jesu abgehalten, danach ging es zur Abendjause ins Haider’s Wirtshaus bei Weistrach.
Gestärkt durch eine reichhaltige Jause erreichte die Gruppe gegen 20 Uhr wieder Waidhofen.

Bericht und Fotos: Mag.Karl L.