Sieben neue Ministranten in der Stadtpfarrkirche

Nach der letzten Erstkommunion haben sich 7 Kinder dazu entschlossen, als Ministrant/innen bei den Messfeiern in der Stadtpfarrkirche einen Dienst zu verrichten. Am Christkönigssonntag, dem 26. November wurden sie der Pfarrgemeinde vorgestellt und legten als Zeichen für ihre Zugehörigkeit zu Jesus Christus in der Ministrantengemeinschaft einen selbst gestalteten Puzzleteil zu einem Bild von Jesus, dem guten Hirten.

Nachdem der Christkönigssonntag traditionell von der Jugend gestaltet wird, trug Michael Niedl seine Gedanken zum Evangelium vom Weltgericht vor. Er regte dazu an, den letzten Sonntag im Kirchenjahr als Anlass zu nehmen, ein Fazit zu ziehen über das vergangene Jahr und sich zu fragen, wie weit wir die Maßstäbe Jesu Christi in unserem konkreten Leben verwirklicht haben.
Beim Pfarrkaffee der Ministranten gab es im Anschluss an den Gottesdienst noch die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und näher zu kommen.