Jugend auf Wallfahrt

Vor der Abfahrt am Oberen Stadtplatz

Bei der Ferdinandwarte in der Nähe von Mautern bei Krems

Gruppenfoto mit allen Wallfahrern nach der Eucharistiefeier am Kreuzberg

Neun Jugendliche unserer Pfarre machten sich am 21. Oktober auf den Weg zur Ferdinandwarte bei Unterbergern in der Wachau, wo die Berufungswallfahrt der Diözese startete.
P. Benjamin Schweighofer vom Stift Göttweig gestaltete mit einem Team der Katholischen Jugend einen Weggottesdienst, der unter dem Motto „No risk, no faith“ stand. Das Evangelium vom blinden Bartimäus wurde den Teilnehmer/innen hautnah vermittelt, indem einzelne Gruppen blind anhand eines Seiles den Weg durch den Wald finden mussten.
Auf der anschließenden Wegstrecke gab es die Gelegenheit, sich zu zweit austauschen über die Fragen, welcher Sehnsucht wir nachgehen, was wir im Leben suchen und uns erwarten von Jesus.
Nach der Eucharistiefeier am Kreuzberg wurde gemeinsam Mittag gehalten, bevor es an die letzte Teilstrecke bis nach Maria Langegg ging. Am Ziel wurden alle damit überrascht, dass der Hochnebel aufriss und der warmen Herbstsonne Platz machte.
Nach einem kurzen Abschluss in der Kirche brachte ein Bus alle Wallfahrer wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Bericht: PAss Roswitha B.
Fotos: KJ St. Pölten, Roswitha B.