Legionswallfahrt 2016

Maria Taferl

Bei herrlichem Wetter machten sich am 28. 6. frühmorgens 65 Legionäre, Hilfslegionäre und Freunde der Legion aus Waidhofen, Böhlerwerk und Gresten zur jährlichen Wallfahr auf. Heuer ging es über Ybbs und Melk nach Maria Langegg, wo die Gruppe mit Dechant Döller, Kaplan Martin und Pfarrer Sinhuber die heilige Messe zu Ehren Mariens, Heil der Kranken, feierte.
Nach dem Mittagessen im Klosterstüberl ging es durch die Wachau nach Schönbühel, wo das Kloster (leider nur von außen) besichtigt wurde.
Weiter ging es über die Donau nach Maria Taferl, wo nach Durchschreiten der heiligen Pforte eine kurze Andacht abgehalten wurde.
Gestärkt durch eine Jause im Nostalgieheurigen trat die Gruppe die Heimreise an und erreichte gegen 20 Uhr, reich an Eindrücken, wieder ihre Heimat.

Bericht: Mag. Karl L.
Fotos: Mag. Karl L.