Kunst am Sonntagnachmittag in St. Pölten

Die Teilnehmer/innen am Ausflug nach St. Pölten vor dem Modell der Neuordnung unserer Kirche

In der Veranstaltungsreihe Kunst am Sonntagnachmittag besuchte eine Gruppe unserer Pfarre das Diözesanmuseum, wo in der Sonderausstellung “Kirche, Kunst und K...” auch u.a. ein Modell der Neugestaltung unserer Pfarrkirche präsentiert wird.
Weitere Höhepunkte des Museums sind die seit kurzem gezeigte spätgotische “Rabensteiner Madonna”, die barocke Skulptur “Christus mit dem Kelch” sowie der künstlerisch herausragende Andreasaltar mit seinen gotischen Tafelbildern. Fotos von allen Ausstellungsstücken sind auf der Homepage des Diözesanmuseums www.dz-museum.at zu finden.
Eine Führung in der Domkirche und ein Blick auf die archäologischen Ausgrabungen auf dem Domplatz rundeten das interessante Programm ab.

Bericht Johann K.