Mitten in der Nacht

Die Volksschulkinder sangen voller Begeisterung ihre Lieder

Unter diesem Motto gestalteten die Volksschulkinder die Adventkranzweihe am Samstag, den 26. November in der Stadtpfarrkirche.
Die Kinder hatten sich in der Schule überlegt, was das Leben der Menschen dunkel machen kann. In der Messe wurde durch das Anzünden der 1. Kerze am Adventkranz deutlich gemacht, dass Jesus Christus mitten in die Dunkelheiten der Menschen das Licht bringt. Wenn wir mit ihm verbunden bleiben, dann werden wir nie ganz im Dunkeln gehen, sein Licht ist stärker als jede Finsternis – so lautete die frohe Botschaft, die in dieser Messe verkündet wurde.
Viele Kinder zeigten ihr musikalisches Talent, indem sie mit Begeisterung vorsangen oder mit ihren Instrumenten mitspielten. Auch Direktorin Ruth Salamon und VS-Lehrerin Doris Deseyve begleiteten den Kinderchor unter der Leitung von Religionslehrer Josef Bramauer.