PGR-Klausur zum Thema Familie

Am 24. Jänner verbrachten die Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenräte einen gemeinsamen Tag im Pfarrheim von Ardagger.
Unter der fachkundigen Moderation von Regionalbegleiterin Mag. Michaela Lugmaier wurde zum einen Rückschau gehalten auf die bisherige Arbeit und zum anderen die Lebenswelt von Familien in den Blick genommen. In Kleingruppen wurde die Realität von Familien von verschiedenen Fragestellungen aus betrachtet. Dabei wurde den Teilnehmer/innen klar, unter welchen vielfältigen Herausforderungen Familien heute stehen, deren Bewältigung viel Kraft und Energie erfordert. In Bezug auf die Pfarre wurde angeregt, Familien Behelfe für die Gestaltung des Glaubenslebens zuhause zur Verfügung zu stellen und zu Zugezogenen mit einem Brief oder einem Hausbesuch aktiv Kontakt zu knüpfen.
Für Andreas Bramauer stellte diese Klausur den Abschluss seiner Tätigkeit als Pfarrgemeinderat dar. Er teilte mit, dass es ihm aufgrund seines Studiums nicht mehr möglich ist, soviel Zeit und Energie für den Pfarrgemeinderat aufzubringen als nötig und wünschenswert wäre. An seiner Stelle hat sich Matthias Kohlbauer bereit erklärt, als Jugendvertreter im Pfarrgemeinderat mitzuwirken.


Bericht PAss Roswitha B.
Fotos: Elisabeth H.

...zu den Fotos

Diese Seite drucken