Ministrantenlager im Waldviertel

Die Ministrant/innen der Pfarre Waidhofen/Ybbs verbrachten 5 heiße Lagertage in St. Oswald im Waldviertel.
Gleich am ersten Tag wurde bei einem Stationenbetrieb ein originelles Wasserfahrzeug gebaut, das bei den heißen Temperaturen für viel Spaß und Action beim Baden sorgte.
„Back to the roots“ lautete das Lagermotto heuer, das die Ministrant/innen unter anderem auch dazu motivierte, sich mit verschiedenen Bibelstellen zu beschäftigen und sie in die heutige Zeit zu übersetzen. Natürlich besichtigten die Ministrant/innen auch einen original Waldviertler Wackelstein und brachten es auch wirklich zustande, dass er wackelte.
Pfarrer Herbert Döller feierte die Lagermesse mit seinen Ministrant/innen und nach dem Grillen beim Lagerfeuer konnten die Kinder beim Geistern ihren Mut beweisen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den 8 jugendlichen Betreuern und allen Erwachsenen, durch deren Einsatz dieses Lager mit seinem abwechslungsreichen Programm zu einem schönen, bestärkenden Gemeinschaftserlebnis für die Kinder wurde.

Fotos: