Uraufführung der Waidhofner Jagdhornmesse

Komponist Prof. Mag. Anton Othmar Sollfelner, Kaplan Mag. Martin Talnagi, Jagdleiter Anton Schörghofer,
Hegeringleiter Walter Heigl

Zu einem ganz besonderen Gottesdienst wurde die Messe um 8.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche am Christkönigssonntag. Die Waidhofner Jagdhornbläser unter der Leitung von Hubert Ritzinger gestalteten mit der Uraufführung der Waidhofner Jagdhornmesse von Prof. Mag. Anton Othmar Sollfelner die Messe. Begleitet wurden die Jagdhornbläser an der Orgel von Christoph Hirtenlehner. Der Komponist, der selbst auch Jäger ist, war bei der Aufführung anwesend und erzählte, dass die morgendliche Pirsch die beste Inspiration für seine Kompositionen sei.
Im Anschluss an die Messe spielten die Jagdhornbläser noch ein Ständchen am Kirchenplatz. Die Jäger luden zu einem Gläschen Wein in das Jugendheim des Pfarrhofes, um mit den zahlreich erschienenen Zuhörern auf die gelungene Darbietung anzustoßen.