Lebst du nur, oder glaubst du schon?

Diese Frage wurde bei der Firmsendungsmesse am 22. März in den Raum gestellt.
Die 34 Firmlinge unserer Pfarre haben sich seit vergangenen November auf das Sakrament der Firmung vorbereitet und sich in dieser Zeit mit verschiedenen Themen unseres Glaubens auseinandergesetzt.
Wie sich der Glaube mit dem eigenen Leben in Verbindung setzen lässt, wurde bei der Firmsendungsmesse an drei konkreten Beispielen veranschaulicht. Dabei wurde deutlich, dass Glaube auch die Herausforderung sein kann, sich manchmal gegen gesellschaftlich vorherrschende Trends zu stellen. Aber wir dürfen darauf vertrauen, dass uns der Glaube immer zu einem befreiten und echt erfüllenden Leben führen will.
In diesem Sinne wünschen wir den Firmlingen alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Glaubensweg.