Ökumenische Bibelrunde

Das Katholische Bildungswerk lud anlässlich der Gebetswoche um die Einheit der Christen die Mitglieder der katholischen und evangelischen Pfarrgemeinde Waidhofen/Ybbs zu einem gemeinsamen Bibelabend ein.
Unter dem Motto „Ich glaube an die eine, heilige, katholische/christliche und apostolische Kirche“ wurde unter Verwendung von 2 Bibelstellen aus den Paulusbriefen die Frage nach der Bedeutung der Zugehörigkeit zur Kirche im Lesen der Heiligen Schrift, im Gespräch, in Liedern und in meditativen Formen bedacht.
Pfarrer Mag. Siegried Kolck- Thudt und Dechant Mag. Herbert Döller sowie 30 Christen/innen beider Konfessionen waren der Einladung in den Pfarrhof gefolgt und beteiligten sich an dieser ökumenischen Bibelrunde, die die Einheit unter den beiden christlichen Gemeinden in der Taufe, im Hören auf das Wort Gottes, in der Nachfolge Christi und im Glauben an die Auferstehung erneuerte und stärkte.
Die anschließende Agape bot den Teilnehmern die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch und zum besseren Kennenlernen.

Bericht Mag. Johann K.