Weihnachten feiern mit Kindern

Ein kleiner Stern bekommt von Gott einen großen Auftrag: er soll den Menschen verkünden, dass Gott selbst auf die Erde kommen wird.
Der Stern traut sich zuerst nicht, weil er so klein ist. Aber weil viele Kinder mithelfen, ist er zu Weihnachten so groß, dass er es wagt, die Geschichte zu erzählen, wie Gott als kleines Kind im Stall in Betlehem zur Welt kommt. Bei der Krippenfeier am Heiligen Abend in der Stadtpfarrkirche erzählte der Stern die Weihnachtsgeschichte und Kinder spielten das Geschehen nach.
Die jugendlichen Ministrant/innen hatten sich überlegt, wie die Weihnachtsgeschichte in der heutigen Zeit aussehen könnte und stellten in ihrem Spiel eine moderne Version der Herbergssuche dar.
Sehr viele Eltern waren mit ihren Kindern gekommen und stimmten sich mit dieser Feier ein auf den Heiligen Abend zuhause im Kreise der Familie.

Fotos: Christian Sch.