Jugendliche Rhythmen beim Gottesdienst zu Christkönig -
Neue Ministranten für die Stadtpfarrkirche Waidhofen

Bei der Messe am Christkönigssonntag werden traditionellerweise die Kinder, die sich nach der Erstkommunion entschlossen haben, Ministrant/in zu werden, der Pfarrgemeinde offiziell vorgestellt.
Es ist eine bunte Schar von etwa 40 Kindern, die diesen Dienst in unserer Pfarre ausüben.
In diesen Kreis haben sich nun Tabea Merkinger, Tiffany Okpurukhre, Julia Teufel und Markus Wailzer eingefügt. Das Evangelium stellten Kinder und Ministranten szenisch dar. Besonderen Schwung erhielt der Gottesdienst durch die Band und den Jugendchor unter der Leitung von David Pöchlauer.
Pfarrer Mag. Herbert Döller dankte am Schluss der Messe auch ausdrücklich den Betreuer/innen und den Eltern der Ministranten für ihre Begleitung und Unterstützung.
Die Eltern waren auch diesen Sonntag aktiv, indem sie den Pfarrkaffee betreuten, der ein willkommener Anlass ist, um Gemeinschaft in der Pfarre zu erleben und zu stärken.