Beziehungen können glücken

Das stellten 23 Ehepaare unter Beweis, die am 22. November in die Stadtpfarrkirche kamen, um bei der Abendmesse ihr Ehejubiläum zu feiern.
12 Paare blickten auf 25 gemeinsame Jahre zurück, 7 Paare auf 50 Ehejahre und 4 Paare feierten ihre diamantene Hochzeit mit 60 Ehejahren.
Ihnen allen war es ein Anliegen, für diese geglückte Beziehung auch Gott zu danken, der ja der Ursprung und die Quelle aller Liebe und Treue ist. Gerade in Zeiten, wo der Eindruck vorherrscht, dass Beziehungen sehr brüchig geworden sind, ist es ist auch für die Pfarrgemeinde ein schönes Zeichen, wenn Ehepaare in der Öffentlichkeit ihre langjährige Beziehung feiern.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch der „Schola cantorum“, die der Messe mit ihren stimmungsvollen Liedern eine besondere musikalische Note verlieh.