Firmung und Pfarrvisitation in Waidhofen

Anlässlich der Pfarrvisitation spendete Bischof Klaus Küng am Fest Christi Himmelfahrt das Sakrament der Firmung in der Stadtpfarrkirche. Das Regenwetter verhinderte den feierlichen Empfang des Bischofs mit der Blasmusikkapelle am Oberen Stadtplatz. So mussten Bürgermeister Wolfgang Mair und PGR-Obmann Johann Kern ihre Grußworte an den Bischof in der Kirche sprechen.
Im Anschluss an die Messe wurde dem Organisten Herrn Anton Steingruber gratuliert, der vor kurzem seinen 70. Geburtstag gefeiert hat. Für seine Verdienste um die Kirchenmusik im Mostviertel wurden ihm Dank und Anerkennung durch den Bischof ausgesprochen.
Zu Mittag hatten die Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenräte bei einer Sitzung die Möglichkeit mit dem Bischof ins Gespräch zu kommen und ihm die Situation in der Pfarre zu schildern. Der Bischof hörte aufmerksam die Anliegen der Pfarrgemeinde und brachte seinerseits den Wunsch vor, dass alle Gläubigen die Botschaft des Evangeliums bewusst hinaustragen sollen zu denen, die der Kirche fernstehen.

Fotos: Waldhäusel