Vom Ja-Sagen und Nein-Sagen

Ab September gibt es in der Stadtpfarrkirche monatlich eine Familienmesse, bei der versucht wird, den Kindern das Evangelium nahe zu bringen und sie aktiv zu beteiligen. Beim ersten Mal ging es um die Frage, wieweit unser Reden mit unserem Handeln übereinstimmt. Sind wir nur dem Reden nach bereit zu teilen und zu helfen, oder setzen wir unsere guten Absichten auch wirklich um in die Tat? Ein Thema, das auch für Erwachsene immer aktuell ist und in vielen Situationen ein Prüfstein dafür ist, wie sehr wir unser Christsein ernst nehmen und auch wirklich leben.

Die nächste Familienmesse findet am 19. Oktober, dem Sonntag der Weltkirche, statt. Alle Familien, denen die Vermittlung des Glaubens an ihre Kinder ein Anliegen ist, sind dazu herzlich eingeladen.

Bericht und Fotos: PAss Roswitha B.