Adventkranzsegnung in der Stadtpfarrkirche

Die Kinder der Volksschule gestalteten auch heuer wieder die Messe zum Adventbeginn in der Stadtpfarrkirche.
Zu Beginn wurde die erste Tür eines Bibel-Adventkalenders in Form eines großen Buches geöffnet. „Seid wachsam“ hieß es da mit einem Wort aus dem Evangelium. Mit dem Bild des Türhüters, der aufpasst, dass nur gute Menschen zur Tür hereinkommen, stellten die Kinder dieses Thema dar. „Wir selbst sind dieser Türhüter“, erklärte Pfarrer Herbert Döller in der Predigt, „Wir selbst entscheiden, was wir in unser Inneres lassen: Gedanken, die uns gut tun oder solche, die uns niederdrücken.“
In der Messe wurde auch feierlich die erste Kerze am Adventkranz entzündet und die mitgebrachten Adventkränze wurden gesegnet.


Bericht PAss Roswitha B.
Fotos: Christine E.

...zu den Fotos

Diese Seite drucken