Glauben wir, dass eine gerechte Welt möglich ist?

Diese Frage stellten die Ministranten am Sonntag der Weltkirche bei der Messe um 10.30 Uhr in den Raum. Sie befragten die Mitfeiernden und bekamen durchwegs eine positive Antwort.
Am Ende der Messe wurde auch gleich eine Gelegenheit geboten, sich einzusetzen für eine gerechtere Welt. Die Ministranten verkauften im Rahmen der Jugendaktion von „missio“ Schoko-Pralinen und Studentenfutter. Der Erlös wird zur Verfügung gestellt für Jugendprojekte unter anderem in Ruanda, Burma und Kolumbien.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die sich in dieser Aktion engagiert und sie unterstützt haben, sowie den Sänger/innen und Instrumentalist/innen, die die Messe mit schwungvollen Liedern aus aller Welt mitgestaltet haben.

Bericht : Roswitha B.