Pfarrkanzlei neu besetzt

Die neue Pfarrsekretärin Fr. Sabine R. wird von Hr. Otto L. und Stadtpfarrer Mag. Herbert D. in ihren neuen Dienst eingeführt

Sabine R. stellte sich als neue Pfarrsekretärin vor Pfarrsekretär und Mesner Otto L. ist nach 33 Dienstjahren in der Pfarre Waidhofen/Ybbs mit 31. Juli in Pension gegangen.
Sein vielseitiger und umsichtiger Einsatz verdient noch einer gebührenden Würdigung. Die Stelle des Pfarrsekretärs übernahm nun mit 1. August Fr. Sabine R. Als geborene Waidhofnerin ist sie keine Unbekannte. Am vergangenen Sonntag hieß sie Stadtpfarrer Mag. Herbert D. nach dem Gottesdienst herzlich willkommen und sie selbst stellte sich spontan der Pfarrgemeinde vor. Mit ihrer Familie ist sie in der Pfarre Kematen/ Gleiss wohnhaft und dort als Lektorin und als Mitglied des PGR durch ihre Mitarbeit im Kinderliturgiekreis und in der Firmvorbereitung in kirchlichen Gremien aktiv. Sie ist daher mit verschiedenen Belangen und Aufgaben einer Pfarrgemeinde vertraut und wird sich auch gut in ihr neues Aufgabenfeld als Pfarrsekretärin einbringen können. Als ausgebildete Kinder- und Säuglingsschwester und dreifache Mutter wird sie sicher das nötige Feingefühl und Einfühlungsvermögen für ihren Dienst mitbringen.
Sie selbst und die Pfarre Waidhofen/Y. freuen sich auf eine gute und gedeihliche Zusammenarbeit. Stadtpfarrer Mag. Herbert D. und die ganze Pfarrgemeinde danken ihr für ihre Bereitschaft und wünschen ihr viel Freude, Erfolg und Gottes Segen für ihre neue Aufgabe.

Bericht und Fotos: Christine E.