Flohmarkt der Pfarre zu Gunsten der Innenrenovierung der Stadtpfarrkirche

Keine Mühe scheuten die Mitarbeiter des Flohmarktes der Pfarre Waidhofen am Samstag, 5. Mai, als sie ihre schon Wochen vorher gesammelte Ware am Oberen Stadtplatz vor der Stadtpfarrkirche präsentierten. Der hl. Lambert als Kirchenpatron hielt sicher beim “Wettergott” Fürsprache, denn bei strahlendem Sonnenschein konnte ungetrübt das “große Geschäft” abgewickelt werden.
Am Nachmittag besuchte sogar eine 40 köpfige Gruppe aus Waldenstein, der Heimat unseres Stadtpfarrers, den Flohmarkt. Sie waren nach dem Ausstellungsbesuch in Seitenstetten extra nach Waidhofen angereist und stärkten sich mit hausgemachten Mehlspeisen, Kaffee und Getränken .
Es wurde den ganzen Tag eifrig gesucht, vieles gefunden und auch um jeden Euro “gefeilscht”, doch ist der Initiator Josef Ecker mit dem Erfolg zufrieden und wir können, wie er sagt, dem “Startkapital” für die Innenrenovierung der Stadtpfarrkirche doch etwas beifügen. Alles, was nicht an die Frau oder den Mann verkauft werden konnte, kommt der “Emmaus- Gemeinschaft” in Lilienfeld zu Gute.
Die Stadtpfarre dankt ganz herzlich allen Spendern, die die Ware für den Flohmarkt zur Verfügung gestellt haben, waren es Möbel, Bilder, Bücher, Schmuck, Geschirr oder Haushaltsgegenstände, Spielzeug oder Kinderbekleidung und vieles mehr.
Der besondere Dank gilt aber auch allen Mitarbeitern: Dem Pfarrkirchenrat, den “alten und neuen” Pfarrgemeinderäten und allen, die bei dieser Aktion ihre Zeit, ihre Kraft und ihr Engagement eingebracht haben.

Fotos und Bericht: Christine E.