Tag der Kranken in der Pfarre Waidhofenan der Ybbs

„Ich bin mit dir, mein bist du!“

Am Sonntag, 3. Oktober, stellte die Stadtpfarre beim Gottesdienst um 10,30 Uhr besonders ihre kranken und betagten Mitmenschen, Mitchristen in die Mitte ihres  Betens und Feierns. Stadtpfarrer Mag. Herbert Döller begrüßte alle, die gekommen waren, auch alle Pflegerinnen und Pfleger, die sie  begleiteten.

In der Auslegung des Wortes Gottes fand der Zelebrant  aufrichtende Worte, wie die des Apostel Paulus der schreibt: „Entfache die Gnade Gottes wieder, die dir durch die Handauflegung zuteil geworden ist“ und er führte aus, diese „Handauflegung“ haben wir alle in der Taufe und Firmung erfahren. Gott legt seine Hand auf unser Leben, damit will er sagen: „Ich bin mit dir, mein bist du!“ Und alle, die die Möglichkeit zum Empfang der Krankensalbung nützten, konnten durch Handauflegung, durch das Gebet des Priesters und die Salbung, Gottes stärkende und aufrichtende Kraft  erfahren.

Nach dem Gottesdienst wurden alle im Pfarrheim von den Mitarbeitern der Pfarr-Caritas mit Kaffee und Kuchen liebevoll bewirtet  und beim gemütlichen Zusammensein konnten noch so manche Erfahrungen ausgetauscht werden.

Foto u. Bericht: Christine E.

zu den Fotos...