60 Jahre Priesterjubiläum Dr. Wenda

Im Rahmen der Juni-Fatimafeier begrüßte Stadtpfarrer Mag. Herbert Döller den Zelebranten Dr. Gerhard Wenda besonders feierlich. Sein 60-jähriges Priesterjubiläum bot den Anlass, ihm zu gratulieren und auch Dank zu sagen für seine langjährige herzliche Verbundenheit mit der Stadtpfarre. Lebt er jetzt zwar auch ganz in Krems, haben ihn doch viele Menschen hier bei uns in guter Erinnerung als Seelsorger und Nachbar. Am Beginn schilderte ein vielstrophiges Gedicht das Florian, Tina und Matthäus vortrugen, das Leben und Wirken des Jubilars. In seiner Predigt erschloss er den Zuhörern die Liebe Gottes im Symbol der Rose, die inmitten von Dornen blüht. Den Dank und die Wünsche des Stadtpfarrers unterstrich "Schola Cantorum", mit dem Lied: "Der Herr segne dich und behüte dich". Die stimmige Feier klang mit einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrhof aus.

zu den Fotos...

Bericht und Foto: Christine E.