Gottesdienst mit den Ehejubilaren in der Stadtpfarrkirche

Am Vorabend zum Christkönigssonntag lud die Pfarre Waidhofen/Y. wieder alle Ehejubilare des heurigen Jahres zu einem gemeinsamen Dankgottesdienst in die Stadtpfarrkirche ein. Der Einladung folgten 5 Jubelpaare, die auf 25 gemeinsame Ehejahre zurückblicken, 4 Jubelpaare, die ihr 50. Ehejubiläum und 2 Jubelpaare, die ihr 60. Ehejubiläum feierten. Im Rahmen des Festgottesdienstes, den der Chor "Schola Cantorum" mit gut ausgewählten Liedern musikalisch umrahmte und Bläsern, die alle Mitfeiernden mit einigen sehr stimmungsvollen Weisen überraschten, sprach Stadtpfarrer Mag. Herbert Döller in seiner Predigt Worte der Ermutigung und gegenseitiger Anerkennung: "Vor vielen Jahren habt ihr vor dem Altar und vor Gott die Hände ineinander gelegt. Eure Hände haben Liebe und Leben gegeben. Sie haben eure Kinder getragen. Es gab viele Freuden und auch Leiden, aber in allem ist eure Treue geblieben und eine unaussprechliche Liebe. Euer Ja - ist ein Ja - Wort geblieben". Dazu wünschte er allen Jubelpaaren weiterhin Gottes reichen Segen, den der Chor auch im Lied: "Der Herr segne dich, der Herr behüte dich..." als Bitte aller an Gott richtete! Eine Gratulation im Namen der Pfarre sprach am Ende des Gottesdienstes Josef Ecker allen Jubelpaaren aus und der Stadtpfarrer beschenkte sie mit einer roten Rose und einem Marienbild.
Im Gasthaus Zacharias fand dieses Fest anschließend einen gemütlichen Ausklang.

Bericht und Foto: Christine E.