Abschluss der Firmvorbereitung und Katechumenensalbung

Am Passionssonntag fand die Firmvorbereitung des heurigen Jahres im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes einen festlichen Abschluss. Die Hl. Messe bot mit neuen geistlichen Liedern des Jugendchores mit rhytmischer Begleitung den passenden musikalischen Rahnmen und wurde von den Firmlingen mitgestaltet. Stadtpfarrer Mag. Herbert Döller konnte bei diesem Gottesdienst den 16-jährigen Aaron als Taufbewerber begrüßen, ihn mit dem Kreuz bezeichnen und die Katechumenensalbung spenden. Für die Zeit der Vorbereitung auf die hl. Taufe wurde ihm ein Kreuz und eine Bibel überreicht Er bereitet sich in den kommenden Wochen auf die Taufe vor und wird vom Jugendgebetskreis der Pfarre in dieser Zeit besonders unterstützt und begleitet. Die Firmlinge erhielten am Ende des Gottesdienstes durch ihre Firmbegleiter die Firmkarten überreicht, die bestätigt, dass die Jugendlichen auf das Sakrament der Firmung gut vorbereitet sind. Am 11. Oktober wird Bischof Schäffler in seiner Heimatstadt Waidhofen an der Ybbs das Sakrament der Firmung spenden. Anmeldungen dazu werden im Pfarramt jetzt schon entgegengenommen.

Bericht und Foto: Christine E.