Bischöflicher Blitzbesuch in Waidhofen a.d.Ybbs

v.l.n.r.: Frau Hilde, Dechant u. Stadtpfarrer Mag. Herbert Döller, Bischof Dr. Ludwig Schwarz SDB, P. Karl Wimhofer SDB, OStR. Br. Gregor Schwarz SDB

Dieses kleine "Palmenbäumchen" im Garten der Salesianer Don Bosco in der Klosterkirche erinnert nicht nur an das Paulusjahr 2008-2009, sonder auch an den bischöflichen Besuch am 29. Juni 09

Überraschend traf Bischof Dr. Ludwig Schwarz (Diözese Linz) am Fest Peter und Paul, 29. Juni, abends auf einen Kurzbesuch bei Pater Wimhofer in der Klosterkirche ein. An diesem Tag endete das Paulusjahr und der bischöfliche Gast, der in Begleitung seines leiblichen Bruders Gregor war, hielt mit Stadtpfarrer Mag. Herbert Döller eine kurze Privatandacht vor dem Paulus-Relief in der Klosterkirche.
Anschließend bat P. Wimhofer den hohen Besucher und Dechant Mag. Döller, einen kleinen Baum zur Erinnerung an das Paulusjahr im Garten der Klosterkirche zu pflanzen.

Bericht und Foto: Christine E.