17. Lamberti - Pfarr- und Erntedankfest 2008

Das Erntedank und Lamberti- Pfarrfest, das zu Ehren des Kirchenpatrons, des hl. Bischof Lambert von Lüttich am Sonntag, 14. Sept. festlich begangen wurde, war in mehrfacher Hinsicht ein Fest des "Dankes".
Erntekrone und Erntegaben wurden von der Landjugend mit den Gaben von Brot und den Wein für den Gottesdienst, begleitet von den Priestern und Ministranten in die festlich geschmückte Kirche getragen. Unter den erhebenden Klängen der Stadtmusikkapelle sang die Pfarrgemeinde ihre Lob- und Danklieder Gott, dem Geber alles Guten mit frohem und dankbarem Herzen.
Am Ende der hl. Messe konnte der Dank an Kaplan Dr. Matthias Martin ausgesprochen werden, der nach 4- jähriger seelsorglicher Arbeit in der Pfarre Waidhofen seinen Kaplansposten mit Dr. Adam Otwinowski aus der Pfarre Tulln wechselte. Bürgermeister Mag. Wolfgang Mayr, der Stv. Vorsitzende des PGR Mag. Gerhard Mühlbachler, Kurt Marcik im Namen der Ministranten und schließlich Stadtpfarrer Mag. Herbert Döller sprachen ehrlich gemeinte Dankesworte und überreichten Kaplan Dr. Martin Geschenke, die ihm die Zeit in Waidhofen nicht ganz vergessen lassen können. Der Geehrte dankte mit bewegter Stimme und der Applaus der Pfarrgemeinde galt ihm und auch seinem Nachfolger Dr. Adam Otwinowski, der sich auch kurz der Pfarre vorstellte.

Für das anschließende Pfarrfest wurden wegen des kalten und regnerischen Wetters alle Räume des Pfarrhofes für die vielen Besucher geöffnet und viele eifrigen Helfer aus der Pfarre waren sichtlich um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Die Pfarre dankt allen Gönnern und Sponsoren, den Waidhofner Banken, der Kaufmannschaft und den vielen Helfern für ihren selbstlosen Einsatz, sowie allen Besuchern, die trotz des schlechten Wetters einen Erfolg garantierten.

zu den Fotos...

Berich und Foto: Christine E.