5. Fastensonntag: Subregens Reitzinger zu Gast in unserer Pfarre -
Sendungsgottesdienst und Abschluss der Firmvorbereitung -
"Suppentag" und "Palmbuschenverkauf" zu Gunsten der Arbeit von Bischof Schäffler in Parnaiba

Subregens Dr. Gerhard Reitzinger vom Priesterseminar St. Pölten war am 5. Fastensonntag in unserer Pfarrer zu Gast und hielt bei den Sonntagsgottesdiensten eine Predigt über die "Berufung" jedes Getauften. Dabei sprach er nicht nur die Firmlinge an, die ihren "Sendungsgottesdienst" feierten, sondern alle Gläubige, die durch Taufe und Frmung in die besondere Nachfolge Jesu gerufen sind.
Im Anschluss an den Gottesdienst konnten alle im Jugendheim der Pfarre über dieses Thema in gemütlicher Runde bei einem Teller "Kain und Abel Versöhnungssuppe" mit dem Gastprediger und den Gottesdienstbesuchern noch weiter im Gespräch bleiben.
Weiters konnten die Ministranten an die Kirchenbesucher kleine Palmbuschen für den Palmsonntag zum Kauf anbieten.
Der Erlös beider Aktionen kam der Arbeit von Bischof Schäffler zu Gute.
Die Pfarre dankt den Suppenköchinnen, den Palmbuschenbindern , den Ministranten und allen Spendern herzlich.

Bericht und Foto: Christine E.