Klausurtag des Pfarrgemeinde,-kirchenrates in St. Pölten

18 Mitglieder von Pfarrgemeinde – und Pfarrkirchenrat hielten am 4. November ihre Klausurtagung im Priesterseminar St. Pölten. Sie lernten dabei die Ausbildungsstätte der künftigen Priester unserer Diözese kennen, aber mehr noch die verantwortlichen Personen: Weihbischof und Regens Leichtfried und Subregens Reitzinger. Letzterer vermittelte den engagierten Mitarbeitern in Vortrag, Gruppenarbeit und Gesprächen, dass nicht nur angehende Priester, sondern jeder Mensch und Christ seine Berufung hat und sie leben soll.

PS: Resultierend möchte ich mich noch im Namen des Pfarrgemeinde bzw. kirchenrates, bei Stadtpfarrer Mag. Herbert Döller, für die Einladung und die Begleitung während des ganzen Tages bedanken. Es war meiner Meinung nach eine Bereicherung sowohl im menschlichen als auch im sachlichen Bereich.      (Peter S.)

Bericht: Mag. Herbert D.
  Bilder: Ing. Wolfgang D.