Kapellensegnung im Hause "Hinterholz"

v.l.n.r: Gottfried und Lucia Schatz mit den Kindern Melanie und Gabriel, Cäcilia und Gottfried Schatz und Stadtpfarrer Döller

Gottfried und Cäcilia Schatz erneuerten ihre Hauskapelle, die am 1. Mai nachmittags durch Stadtpfarrer Dechant Mag. Herbert Döller im Rahmen einer Maiandacht gesegnet wurde. Nachbarn und Verwandte hatten sich eingefunden , um bei diesem Anlass Herrn Gottfried Schatz auch zum runden Geburtstag zu gratulieren.
Für Herrn Pichler aus Konradsheim ist es schon die neunte Kapelle, die er in seiner bewährten Fertigbauweise aufstellte. Sie ersetzt zwar die ältere baufällige Kapelle, aber bewahrt die bisher darin aufgestellte renovierte Marienfigur aus dem Jahr 1925. Dankbarkeit für den fühlbaren Schutz Gottes ist das Hauptmotiv für diese Erneuerung, was auch im Grundstein der Kapelle festgeschrieben wurde.

(Bericht und Fotos: Christine E.)