"Sende aus deinen Geist und das Antlitz der Erde wird neu"
 
 

 

Firmung in unserer Stadtpfarrkirche;

Am Sonntag, 24. Juni 07, spendete im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes Bischof Dom Alfredo Schäffler in der bis auf den letzten Platz gefüllten und reich geschmückten Stadtpfarrkirche von Waidhofen 65 Jugendlichen und einer Erwachsenen das Sakrament der Firmung. Stadtpfarrer Mag. Herbert Döller, weiters ein Gastpriester aus Brasilien, P. Siegfried Kettner und Kaplan Dr. Mathias Martin feierten in Konzelebration mit dem Bischof die Hl. Messe, die mit rhythmischen Liedern, harmonisch begleitet durch eine Musik- und Vorsängergruppe der Pfarre, festlich gestaltet wurde.
Nach einer intensiven Vorbereitungszeit, die sich seit Herbst des vergangenen Jahres bis Ostern erstreckte, konnten die Jugendlichen frohen Herzens ihren Glauben an den "Dreieinigen Gott" bekennen und ihrer besonderen Berufung, auch als Christ zu leben, Ausdruck verleihen. Durch das Gebet des Bischofs, die Handauflegung und die Salbung mit Chrisam wurde auf sie die Kraft des Heiligen Geistes herabgerufen, die sie zu einem Leben mit Christus "begeistern" und ihre Liebe zu Gott und den Menschen "entzünden" möchte!
Bischof Dom Alfredo sprach mit viel Einfühlungsvermögen den jungen Christen Mut und Anerkennung zu. Diese drückten am Ende des Festgottesdienstes persönlich ihren Dank aus, indem zwei Firmlinge dem Bischof einen bunten Blumenstrauß überreichten.


zu den Fotos...

(Bericht und Fotos: Christine E.)

Diese Seite drucken 

         
    Zurück