Einladung zum "Lamberti Pfarr- und Erntedankfest"

Am Sonntag, 16. Sept. feiert die Pfarre Waidhofen das Pfarr- und Erntedankfest. Treffpunkt ist um 9. 00 Uhr bei der Bürgerspitalkirche, von dort führt die Prozession mit der Erntekrone und den Erntegaben, begleitet von der Stadtmusikkapelle zur Pfarrkirche zum Dankgottesdienst. Nach der Hl. Messe findet das "Lamberti -Pfarrfest" am Oberen Stadtplatz seinen weiteren Verlauf gemeinsam mit dem "Familienpasswochenende des Landes NÖ". Die Stadtmusikkapelle wartet mit einem Frühschoppen auf. Für die Bewirtung mit warmen Speisen, Getränken und hausgemachten Mehlspeisen sorgt der Pfarrrgemeinderat , die Arbeitsgemeinschaft der Bäuerinnen verwöhnt die Gäste mit belegten Broten. Für die Kinder sind Spielstationen am Oberen Stadtplatz und rund um die Kirche geplant und dazu gibt es Gratissaft, Palatschinken - u. Stanglbrot zum Selberbacken. Um 15 Uhr tritt für die Jüngsten der "Zauberer" im Pfarrsaal auf und für die Großen gibt es ein "Feuer - Gewinnspiel" mit vielen schönen Preisen, die um 16,00 Uhr verlost werden.
Der Pfarrgemeinderat bittet für dieses Fest um Mehlspeisen, die am Samstag vor der Abendmesse oder am Sonntag vor dem Gottesdienst im Jugendheim dankend angenommen werden.
Der Gottesdienst um 10,30 Uhr entfällt an diesem Sonntag.

(Bericht und Foto: Christine E.)