Abschlusstreffen der Sternsinger
 
   
     

Bei strahlendem Wetter kamen am letzten Ferientag zahlreiche Sternsinger auf die Forsteralm, um bei der Sportunion-Hütte ihr Glück bei einem Fassl-Dauben-Rennen zu versuchen. Es bedurfte einiges an Mut und Geschicklichkeit, um mit den ungewohnten Brettern im Paarlauf den Slalom und die Sprungschanze zu meistern, den Partner, ohne ihn sehen zu können mit einer Schwedenbombe zu füttern und zum Schluss mit den Fassl-Dauben eine Kuhglocke anzuschlagen. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, um den begehrten ersten Preis, einen Pizza-Gutschein für zwei Personen zu ergattern. Kaplan Dr. Martin nahm die Siegerehrung vor und konnte den ersten Preis an Pia Wieser und Alexandra Aspalter überreichen.
Nach dem Rennen konnten sich alle Teilnehmer in der Hütte bei warmen Getraenken, Würstel und Keksen staerken.
Wir möchten allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben ein herzliches Dankeschön sagen, besonders der Sportunion Waidhofen, die uns kostenlos die Benützung ihrer Hütte gestattete, sowie der Pizzeria Venezia, der Konditorei Erb und der Baeckerei Hartner, die die Preise sponserten.

(Bericht: Mag. Bramauer R.)

zu den Fotos...

Diese Seite drucken 

    Zurück