Hochzeitsjubilare 2005

Am Samstag, dem 19. November 2005 erneuerten in der Vorabendmesse des Christkönigsfestes 2 Goldene und 11 Silberne Paare ihr Eheversprechen. Ausgehend vom Evangelium des Christkönigsfestes deutete Pfarrer Herbert Döller die Werke der Barmherzigkeit als Dienst der Eheleute aneinander und für ihre Familien: Du hast mit mir die Grundlagen des Lebens geteilt, das Brot der Mühe und den Wein der Freude. Du hast mich in dein Haus aufgenommen und mir Herberge gegeben in deinem Leben. Du hast auch meine Schwaechen durchschaut und mich nicht bloßgestellt. Du hast mich in Tagen der Krankheit an Leib und Seele nicht allein gelassen und aufgerichtet. Du hast mich, wenn ich gefangen in mir selbst war, aus dem Kerker herausgeholt. Die Predigt endete mit einem Text von Jörg Zink: "Das Leben wird anders, aber die Liebe bleibt" Im Anschluss an die Messe vereinte ein gemeinsames Mahl die Jubilare in festlicher und fröhlicher Stimmung. Manche Erinnerungen wurden ausgetauscht. Herr Josef Ecker hatte auch ein kleines Gewinnspiel vorbereitet, dessen Preise an die Ehepaare Hartmann und Langsenlehner gingen.